Töpfer und Surf Retreat Marokko

Oase der Erdung. Wie aus der Zeit genommen, eine Woche lang die Seele unter der marokkanischen Sonne baumeln lassen. Den Kopf frei bekommen, dank Arbeit mit den Händen und Wellenreiten. 

Töpfer und Surf Retreat Marokko

Verspürst du den Drang nach einer Auszeit? Weit weg von allem, aber nah dem Paradies liegt in Marokko ein kleines Fischerdorf namens Imsouane. Es ist umgeben von einer atemberaubenden Natur, die Ruhe und Frieden ausstrahlt. Reise mit uns nach Marokko und erlebe eine Woche in engem Kontakt mit den Elementen, mit dir und zueinander. In voller Gegenwärtigkeit.

Jahrzehnte bevor der Name “Magic Bay” aufkam, als Imsouane selbst unter Surfern kaum bekannt war, wurde ein Haus mit einem einzigartigen Blick auf die Bucht von Imsouane gebaut. Seit mehr als 20 Jahren sprechen die Stammgäste dieses besonderen Hauses von der Bucht der Wellen und Visionen. Ein kleines Geheimnis, das nur den Puristen bekannt ist. Und dein Daheim während des Surf- und Töpferretreats. 

Lass deiner Kreativität freien Lauf und kreiere dort unter unserer Anleitung Keramikwerke. Tägliche Surflektionen lassen dich beim Wellenreiten den Fluss aller Dinge spüren. Wir würden uns freuen, dich bei unserem Surf und Töpfer Retreat Willkommen zu heissen.

Datum: Samstag 14.09.2024 bis Samstag 21.09.2024

Marokko The O Experience: https://www.osurfclub.com
Preis pro Person 1450.- inkl. Unterkunft und Verpflegung

Zu einer Zeit, als Imsouane noch ein Fischerdorf war, das auch unter Surfern kaum bekannt war, wurde ein Haus mit einer einzigartigen Aussicht auf die Bucht von Imsouane gebaut.

“Tayourt” wurde das Haus genannt, was unter den ansässigen Berbern soviel wie “Mond”, aber auch “kleine Welle” bedeutet. 

Eines der ältesten Fischerhäuser in Imsouane, renoviert mit viel Liebe zum Detail, mit lokalen Materialen und Techniken wie Tadelakt, Bejmat Böden und einem Strohdach. Alle Möbel in den 6 Zimmern wurden von marokkanischen HandwerkerInnen und KünstlerInnen handgefertigt. 

Töpfer Retreat: Die Zimmer

 Inmitten von schönen handwerklichen Arbeiten gelingt es leichter, in die schöpferische Kraft einzutauchen. So wirst du in unserem Surf und Töpfer Retreat das Töpfern als ein historisches Handwerk entdecken und deine eigenen handwerklichen Fähigkeiten fördern. 

Jedes Zimmer des Boutique Hotels ist einzigartig.
Vorhanden sind:

4 Doppelzimmer

2 Dreibettzimmer

Einzelbelegung auf Anfrage

Töpfer und Surf Retreat: Die Leistungen

  • 7 Übernachtungen inkl. Frühstück und Abendessen
  • Transfer zur Unterkunft und Flughafen mit An/Abreise am Samstag - Flughafen Agadir
  • 2 Stunden Surflektionen pro Tag inkl. Material  (ausser Mittwoch)
  • 3 Stunden Töpfer Handaufbaukurse pro Tag (ausser Mittwoch) Materialkosten inkl.
  • Tagesausflug nach Essouira

    Nicht inkludiert:
  • Flug nach Marokko
  • Mittagessen
  • Alle Getränke zu den Mahlzeiten
  • Annullationskostenversicherung (empfehlenswert)
  • Yoga

Zu den Gastgebern

Die Gastgeber des wundervollen Fischerhauses Imsouane sind Theresa und Hamid. Liebe zum Surfen, und insbesondere zu alternativen Surfboards, hat sie in Marokko zusammengeführt, und so ist heute ihre Passion für die Kunst des Wellenreitens ihr Lebensmittelpunkt.

Abseits des Mainstream-Surf-Tourismus ist es ihnen wichtig, in ihrer kleinen Lodge SurferInnen, KünstlerInnen und Reisenden ein Zuhause zu geben und dabei ihre Werte und Wertschätzung für die Natur, die lokale Kultur sowie die Kunst zu vermitteln.

Surfen

Die Bucht von Imsouane ist für die längste Welle Marokkos bekannt. Der Ort bietet eine Auswahl von drei Spots: The Bay, The Reef und The Cathedral. Er eignet sich somit für alle Kompetenzniveaus. 

Jeden Tag wirst du zwei Stunden lang von einem erfahrenen Surflehrer gecoacht. Hamid und sein Team werden für deine Sicherheit sorgen und dir helfen, deine Fähigkeiten zu verbessern. Dank nicht mehr als fünf Personen pro Gruppe stehen dir maximale Wellenerlebnissen bevor. 

Das Material ist inklusive:
(Quicksilver Wetsuits, Softtops für Anfänger oder TORQ Hardboard für Fortgeschrittene).

Töpfer Retreat: Das Töpfern

Die erfahrene Keramikerin Raisa und db pottery studio Gründerin Denise werden euch verschiedenen Handaufbautechniken beibringen. Jeden Nachmittag, bzw. je nach den Wellenbedingungen, werden wir nach alter Tradition kreativ Werke mit unseren Händen schaffen.

Deine Kreationen werden vor Ort gebrannt und fertig gestellt. Theresa wird deine Tonarbeiten gut verpackt danach in die Schweiz schicken. Wir bitten alle TeilnehmerInnen diesbezüglich bereits vorab um etwas Geduld.

Wir fliegen am Samstag ab Basel mit Easy Jet direkt nach Agadir. Mit diesem Flug ist auch der Transfer inkludiert. Der Transfer dauert 1 Stunde und 30 Minuten von Agadir

www.easyjet.com

Mit der Edelweiss Air gibt es noch Flüge nach Marrakesch, falls jemand Marrakesch einbauen möchte?! Der Transfer von Marrakesch zum Retreat beträgt 4 Stunden und 30 Minuten. Wir können den Transfer gerne gegen Aufpreis organisieren lassen.

www.flyedelweiss.com

Für Tipps in Marrakesch könnt Ihr gerne Denise kontaktieren. Sie kennt Marokko inklusive Marrakesch sehr gut.

Ab Buchungsdatum 30% des Reisepreises
30 – 14 Tage vor Abreise 50% des Reisepreises
14 – 7 Tage vor Abreise 80% des Reisepreises
7 – 0 Tage vor Abreise 100% des Reisepreises

Imsouane liegt an der marokkanischen Atlantikküste ca. 80 km (Fahrtstrecke) nördlich von Agadir bzw. etwa 95 km südlich von Essaouira in Höhen zwischen 0 und 250 m. Das Hinterland bilden die westlichen Ausläufer des Hohen-Atlas-Gebirges. Das Klima wird in hohem Maße vom Atlantik beeinflusst, Regen (ca. 260 mm/Jahr) fällt nahezu ausschließlich im Winterhalbjahr.

Die Einwohner früherer Zeiten waren ausschließlich Berber, doch infolge der zunehmenden Modernisierung (Anschluss an das Strom-, Wasser- und Telefonnetz) und des damit einhergehenden Baubooms in der Umgebung von Agadir sind viele Zuzügler aus anderen Regionen Marokkos hinzugekommen. Man spricht hauptsächlich Marokkanisches Arabisch, aber auch Französisch und Englisch; im Hinterland dagegen wird noch überwiegend der regionale Berberdialekt gesprochen.

Imsouane hat – außer seinen Bade- und Surfstränden – keinerlei historisch oder kulturell bedeutsame Attraktionen. Vieles ist jedoch ursprünglicher und einfacher geblieben als in Agadir oder Taghazout.

Quellenangabe Wikipedia

Ab Buchungsdatum 30% des Reisepreises
30 – 14 Tage vor Abreise 50% des Reisepreises
14 – 7 Tage vor Abreise 80% des Reisepreises
7 – 0 Tage vor Abreise 100% des Reisepreises

Anfrage

Scroll to Top