Refund and Returns Policy

Übersicht

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Erstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Ausserdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Auch Intim- und Hygieneartikel, gefährliche Materialien sowie entflammbare Flüssigkeiten oder Gase werden nicht angenommen.

Weitere nicht zurücknehmbare Artikel:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rückgabe abzuschliessen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Einkauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird:

  • Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde.
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Artikel, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Sie darüber informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.

 

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter denise@db-pottery.ch.

Sale-Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an denise@db-pottery.ch und schicken Sie den Artikel an: Schiffbaustrasse 9a, 8005 Zurich.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu verschenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.

Versand von Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte per Post an: Schiffbaustrasse 9a, 8005 Zurich.

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschliessen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Annullationsbedingungen

Allgemeine Kurse:

– Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Kursbeginn.
– Stornierungen zwischen 7 und 14 Tagen vor Beginn unterliegen einer Bearbeitungsgebühr von CHF 50.
– Keine Rückerstattung bei Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor Kursbeginn oder nach Kursbeginn.

Kurse mit höherem Organisationsaufwand (inkl. alle Kurse mit Gastdozenten, unsere regulären Intensivkurse und Intensivwochen):

– Kostenlose Stornierung bis 6 Wochen vor Kursbeginn.
– Stornierungen zwischen 4 und 6 Wochen vor Beginn unterliegen einer Bearbeitungsgebühr von CHF 50.
– Keine Rückerstattung bei Stornierung innerhalb von 4 Wochen vor Kursbeginn oder nach Kursbeginn.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter denise@db-pottery.ch bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.

Nach oben scrollen